Kategorie: Aktuelles Startseite

Der Rennsteig Fernwanderweg

Tourenbeschreibung

Der ca. 167 km lange Rennsteig gehört zu den ältesten deutschen Fernwanderwegen und wird schon seit Jahrhunderten gerne von Wanderern genutzt. Der Rennsteig verläuft durch den wunderschönen Thüringer Wald und den beeindruckenden Kamm des Thüringer Schiefergebirges bis in den nördlich gelegenen Frankenwald.

Jeder Wanderer sollte bei seiner Tour auf dem Rennsteig im Hinterkopf behalten, dass der gesamte Wanderweg nicht künstlich angelegt ist, sondern als Grenz-, Kurier- und Handelsweg galt. Er ist ein wahres Zeugnis deutscher Geschichte und hat im Laufe der Jahre seine Ursprünglichkeit bewahrt. (mehr …)

Wanderurlaub in der Zeit des Rosenheimer Bauernherbstes

Bei einem Wanderurlaub in der Zeit des Rosenheimer Bauernherbstes vom Mitte September bis zum Mitte November genießen Sie in der Region Samerberg und im Chiemsee-Alpenland noch weit mehr Vorzüge als gewöhnlich. Der Herbst lädt gerade hier im südlichen Oberbayern an den Alpen zum Wandern und Spazierengehen ein, da das Wetter in dieser Jahreszeit oft besonders schön und beständig sonnig ist. (mehr …)

Wandern im Schwarzwald – Wanderregion, Genießerurlaub und vieles mehr

Beim Wandern im Schwarzwald entdeckt und erlebt man die ursprüngliche und kontrastreiche Gebirgsregion im Südwesten Deutschlands, welche Urlauber und Wanderer aus der ganzen Welt anzieht. Der Schwarzwald bietet Entspannung und Herausforderung zugleich und die Menschen sind hier so herzerfrischend und vielfältig, dass einem Bilderbuch-Wanderurlaub nichts im Wege steht.

(mehr …)